Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Antrittsbesuch der Generalkonsulin der Volksrepublik China

Regierungsrätin Carmen Haag empfing am Mittwoch, 10. August 2016, die Generalkonsulin der Volksrepublik China, Frau Gao Yanping, zu deren Antrittsbesuch in Frauenfeld.

Frau Gao Yanping ist ausgebildete Juristin, die zuvor als Botschafterin in Israel und mehrere Jahre als Diplomatin in den USA tätig war. Sie kam in Begleitung von Vize-Konsulin Zhou Min und Konsul-Attaché Zhang Fengye in den Thurgau. Regierungsrätin Carmen Haag, Staatsschreiber Rainer Gonzenbach und Rolf Graf, Koordinator Aussenbeziehungen, stellten den Gästen aus China den Thurgau vor und erörterten bei einem gemeinsamen Mittagessen mögliche Felder der Zusammenarbeit.

Das Generalkonsulat der Volksrepublik China in Zürich wurde 1988 eröffnet. Es umfasst in seinem Amtsgebiet neben dem Kanton Thurgau noch zehn weitere Kantone, darunter Zürich, St.Gallen, Aargau, Graubünden und die beiden Appenzell.