Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Aserbaidschanische Botschafterin zu Besuch im Thurgau

Regierungspräsidentin Cornelia Komposch empfing am 7. Februar 2019 in Frauenfeld die Botschafterin von Aserbaidschan, Frau Khanim Hanum Ibrahimova, im Rahmen eines Höflichkeitsbesuchs.

Während dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof goldenes Kreuz in Frauenfeld diskutierten die aserbaidschanischen und thurgauischen Vertreter in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre über die Beziehungen zwischen der Schweiz und Aserbaidschan, sowie über wirtschaftliche Möglichkeiten und Perspektiven für Thurgauer Unternehmen in Aserbaidschan. Die Beziehungen zwischen der Schweiz und Aserbaidschan beruhen auf mehreren Pfeilern und sind von einem offenen Austausch geprägt. Die Schweiz bemüht sich, einen Beitrag zur Bewältigung der regionalen Konflikte im Südkaukasus zu leisten. Aserbaidschan ist darüber hinaus der wichtigste Handelspartner der Schweiz im Südkaukasus.

Botschafterin Ibrahimova, seit 2017 in diesem Amt in Bern tätig, wurde vom Ersten Sekretär der Botschaft, Dr. Elman Muradov, begleitet. Die Thurgauer Delegation bestand aus Regierungspräsidentin Cornelia Komposch, Staatsschreiber Rainer Gonzenbach, sowie Rolf Graf und Joel Keller, beide Dienststelle für Aussenbeziehungen.

Hintere Reihe von links: Rolf Graf, Dienststelle für Aussenbeziehungen; Rainer Gonzenbach, Staatsschreiber Kanton Thurgau; Joel Keller, Dienststelle für Aussenbeziehungen.
Hintere Reihe von links: Rolf Graf, Dienststelle für Aussenbeziehungen; Rainer Gonzenbach, Staatsschreiber Kanton Thurgau; Joel Keller, Dienststelle für Aussenbeziehungen.
Vordere Reihe von rechts: Dr. Elman Muradov, Erster Sekretär der Botschaft; Khanim Hanum Ibrahimova, Botschafterin von Aserbaidschan in der Schweiz; Cornelia Komposch, Regierungspräsidentin Kanton Thurgau.